Vision Nahka Leder-Watschuh mit Michelin Sohle Größe 44

Artikelnummer: 3357

Welche Sohle wann ???
Die Frage nach der richtigen nämlich rutschfesten Sohle stellen sich viele Fliegenfischer. Generell gesprochen gibt es keine 100% rutschfesten Sohlen die auf jedem Untergrund halten. Daher habe ich persönlich 2 Paar; Filz,- und
Gummisohle+ Spikes immer mit dabei. Dies wird den meisten Situationen gerecht.

Bei lehmigen Boden nehme ich die Gummisohle und auch zum Laufen auf nassen Boden sind z.B. grobstollige Gummisohlen von Vorteil. Steiniger Untergrund Filzsohlen die man ebenfalls mit Spikes nachträglich  ausrüsten kann; außerdem nutz die Sohle dann weniger ab.
Auf Algen bewerten Steinen wie z.B. an der Ostsee scheiden sich die Geister; die  meisten fischen Gummisohle mit Spikes aber auch Filzsohle kann man verwenden. Wichtig ist natürlich auch  das der Schuh gut sitzt und dem Fuß Halt gibt. Die richtige Entscheidung ist wichtig denn wer will schon am und im Wasser wie auf Eis laufen.

Kategorie: Vision Produkte


309,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Lieferfrist: 1 - 3 Werktage



Ein außergewöhnlicher, komfortabler Watschuh aus Nubukleder zum laufen im und am Wasser. Die Stoßkante aus Gummi vorne schützt und die Michelin Sohle gibt sicheren Halt auf rutschigen Untergrund. Der obere Teil es Schuhes besteht aus Microfaser, Nubukleder und Nylon Gewebe was zum hohen Laufkomfort beiträgt. Tiefe Schnürung für sicheren Halt und perfekten Sitz; Doppel- und Dreifachnähte, genähte und verklebte Innensohle sorgen für lange Lebensdauer. Die Sohle kann mit Tungsten Spikes nachgerüstet werden.