Lachse, Lachse, Lachse

Die norwegische Lachssaison ist an den meisten Flüssen am 1ten Juni eröffnet worden und die Vorbereitungen für Fliegenfischer aus aller Welt laufen auf vollen Touren.
Fliegenfischen Thomas Dürkop LachsfischenBald beginnt sie auch für mich; für einige hat sie schon begonnen. Schnüre werden gesichtet und nach neusten Erkenntnissen des Marktes ergänzt und erneuert. Backing neu aufgespult, Fliegenvorräte gebunden und ergänzt. Ruten hervorgeholt und in der Vorfreude liebevoll hin und her geschwungen oder auf dem Rasen geworfen. Watzeug durch die neuesten Kollektionen an Hosen, Schuhen und Jacken erneuert.
Fliegenfischen Thomas Dürkop LachsfischenDas Telefon läuft heiß; man tauscht Erfahrungen mit Freunden aus überlegt wie wohl der Wasserstand sein wird wenn es denn nun endlich soweit ist. Vorfreude ist ja bekanntlich das schönste mit und Spekulationen wie der Lachsaufstieg in diesem Jahr sein wird sind erlaubt und willkommen. 

Fliegenfischen Thomas Dürkop LachsfischenDas letzte „Lachsabenteuer“ läuft noch mal gedanklich ab und man überlegt noch insgeheim was man beim nächsten Großlachs alles anders macht um ihn sicher zu landen.

Fligenfischen Thomas Dürkop Lachsfischen

Lachsfischen verbindet, denn letztlich sitzen wir alle in einem Boot und haben keinerlei Einfluß auf das Wetter und die Wasserstände. Machen Sie´s wie ich und genießen Sie die Vorfreude, schwelgen Sie in Erinnerungen und freuen sich auf das was kommt.  Hoffentlich bleibt der ersehnte „Großlachs“ dann auch endlich hängen.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall das Quäntchen Glück was man haben muß um erfolgreich auf Salmon Salar zu fischen.

Ihr Thomas Dürkop