Rio ELITE Single Handed Spey

Artikelnummer: 4035

 

Kategorie: Rio ELITE Schnüre

Klasse:

jetzt nur 134,10 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Alter Preis: 149,00 €
Rabatt: 10%
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Die Single Handed Spey Schnur wurde für Fliegenfischer entwickelt die mit der Einhandrute vor allem Roll- und Speywürfe ausüben wollen. Da die Gewichtsverteilung mehr zum hinteren Teil der Keule orientiert ist, kann die Rute sehr tief geladen und die Schnur mühelos auf weite Distanzen befördert werden. Obwohl die Schnur hauptsächlich für Roll- und Speywürfe gedacht ist, lässt sie sich trotzdem sehr bequem über Kopf werfen.

Länge: 24,4 m (#3) / 27,4 m (#4 - #8)
Farbe: peach / camo

 

 

Verarbeitete RIO-Technologien

 

RIO Max Cast Technology 
Max Cast
MaxCast ist ein HiTech Schnurcoating, das durch eine Bahn brechende, geheime Formel in den RIO Labors entwickelt wurde. Es definiert die Gleitfähigkeit von Trockenschnüren neu. Mit MaxCast ausgerüstete Schnüre schwimmen höher, schießen besser, sind haltbarer und bleiben länger sauber.

 

RIO AgentX Technology 
AgentX
Um Fliegenschüre schwimmfähig zu machen werden traditionellerweise gasgefüllte Glasperlen (sog. microspheres) in das Coating einer Schnur gemischt. Nach jahrelangen Experimenten ist es RIO gelungen ein Element zu entwickeln, das sechsmal mehr Auftriebskraft hat als jenes, das von den Mitbewerbern verwendet wird. Es war aber noch ein weiter Weg um dieses Element in den Herstellungsprozess der Schnüre zu integrieren. Mit der sogenannten Fusion Technology wird super schwimmendes Untercoating mit ultraglattem Außencoating verbunden. Das Ergebnis sind die glattesten, haltbarsten und höchst schwimmenden Schnüre, die man sich vorstellen kann.

 

RIO Connect Core Technology

Connect Core
RIO’s ConnectCore Sinkschnüre öffnen eine neue Welt der Schnurkontrolle und beim Erkennen von Bissen. ConnectCore-Schnüre dehnen sich so gut wie nicht mehr. Dadurch kann selbst der vorsichtigste Biss erkannt und blitzschnell, ohne Verzögerung durch ein Strecken der Schnur, direkt in ein sicheres Hakensetzen umgesetzt werden. ConnectCore ist die Geheimwaffe beim Fischen im Stillwasser. 

 

RIO Welded Loops Technology 
Welded Loops
Durch RIO’s Pionierleistung wurde ein bahnbrechendes Verfahren zum Verschmelzen der Schnurenden zu Schlaufen entwickelt. Mit Schlaufen versehene Schnurspitzen schwimmen besser und ermöglichen ein schnelles Wechseln von Vorfächern. Es werden beinahe alle Schnüre (den Hinweis entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Schnur-Diagramm) mit den Welded Loops geliefert.